Russisches Restaurant Datscha
Das legendäre Restaurant in Friedrichshain

Datscha: Russisch essen in Berlin

Die Datscha ist ein Land- oder Ferienhaus, die in allen Ausführungen, vom Schrebergarten bis hin zur Villa, gibt. In der Konstitution der Sowjetunion war ein Gesetz verankert, das jedem Bürger das Recht auf Erholung garantierte. Von diesem Recht machen auch die meisten Großstädter bis heute Gebrauch. Sie fahren auf die Datscha.

Zur damaligen Zeiten war die Datscha, das Häuschen im Grünen, der ganz persönliche Traum vom Glück für die meisten Russen. Reisen ins Ausland gab es damals noch nicht. Hier kann man sich vom Großstadt Getümmel, dem Arbeits- und Studiumsstress erholen und seinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen, ob Trinkabende mit den Freunden, das Grillen, Angeln, Pilze sammeln oder einfach nur das Baden in der Sonne.

Deliveroo                                                                                   

Menu Highlights

Bewusst und gekonnt wurden der ländliche Charakter der traditionellen russischen Küchen mit Trends vereint. Die wechselnde Speisekarte orientiert sich an saisonalen Gegebenheiten und verwendet ausschließlich frische Zutaten.

Russkaya Sakuska

russische Vorspeisen

Salate

frische Salate im russischen Reataurant Datscha

Suppen

mit Brot serviert

Russische Crêpes

Русские блины

Russische Teigtaschen

Wareniki und Pelmeni

Hauptgerichte

аппетит приходит во время еды

Hausgemachte Desserts

а напоследок я скажу...